Bolonka von den Hohenstaufern
Bolonka von den Hohenstaufern

Über uns

Nachdem wir leider viel zu lange überlegten (der Zeitraum zog sich über 20 Jahre), ob wir uns einen Hund anschaffen und welche Rasse es dann sein soll, zog Ende Oktober 2012 unsere erste Hündin Polly bei uns ein. Sie bereichert unser Familienleben so sehr, dass Ende 2013 der Entschluss folgte, dass noch eine Bolonka Zwetna Hündin bei uns einziehen soll. Das Bolonkafieber hat uns nun voll infiziert. Mittlerweile lebt Amanda, ein Hundekind von Polly ebenfalls bei uns.

 

Da unsere erste Bolonka Zwetna Hündin den Rassestandard und auch unsere Erwartungen in  vollem Umfang erfüllt, war für uns klar, dass die nächste Bolonka-Zwetna Hündin von der gleichen Züchterin bei uns einzieht.

 

Nachdem wir uns immer intensiver mit der Rasse Bolonka Zwetna beschäftigen und feststellen mussten, dass oft Bolonka Zwetna als reinrassig angeboten werden, die nichts mit dem reinrassigen Bolonka Zwetna zu tun haben, entschlossen wir uns, den Erhalt der Rasse zu fördern und Bolonka Zwetna zu züchten.

 

Im März 2014 legten wir erfolgreich die mündliche und schriftlichen Prüfung als Züchter, nach dem Tierschutzgesetz § 11 Abs. 2/1 zum Nachweis der Sachkenntnis für Hundezucht lt. §11 gegenüber den Behörden, ab. Unsere Zuchtsstätte ist vorschriftsmäßig beim zuständigen Veterinäramt in Göppingen angemeldet, wurde  geprüft und genehmigt.  Wir haben mehrere Genetikseminare besucht. Unsere Ausbildungen und Kurse sind in der Rubrik Ausbildungen/Kurse aufgelistet.

 

 

Die Zuchttauglichkeitsprüfung mit den erforderlichen Gesundheitsprüfungen hat unsere Schmusemaus Polly ohne Einschränkungen im Februar 2014 bestanden. Tamara hat ebenfalls die Zuchttaugoichkeitsprüfung erfolgreich bekommen. Amanda und Darleen sowie Fiona haben ebenfalls die ZTP.

 

Für uns ist es selbstverständlich, dass unsere Hunde bei uns bleiben und nicht im Alter abgegeben werden. Unsere Hunde leben mit uns im Haus. Wo wir uns aufhalten, sind auch unsere Hunde. Sie haben eine große eigene Wiese zum Rennen, und wir gehen regelmäßig mit Ihnen Gassi. Wir leben Hund.

 

Die Bilder von unseren Hunden sind nicht gestellt und nicht bearbeitet, d. h. die Aufnahmen unserer Hunde sind in der Regel Schnappschüsse. Unsere Hunde wurden für die Fotos nicht gebürstet und gestylt sowie in Szene gesetzt. Die Aufnahmen zeigen das natürliche Aussehen unserer Hunde. (Einzige Ausnahme: Pokalfotoaufnahmen)

Druckversion | Sitemap
Copyright © Bolonka von den Hohenstaufern letzte Aktualisierung 15.01.2024.Rechtlicher Hinweis: Die Angabe und Illustrationen dienen zur Information. Es werden keine Garantien und Zusagen übernommen. Eine Haftung wird hiermit ausgeschlossen. Das kopieren unserer Bilder und Homepageinhalte ist ohne unsere Zustimmung verboten.